FAQ
Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden kannst Du mich gerne kontaktieren, damit wir alles Weitere besprechen können.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Termine:
Wie kann ich die nächsten freien Termine sehen?
Auf der Startseite meiner Homepage oder unter Termine.Axels-Cloud.de kannst Du noch alle verfügbaren Termine einsehen und mir per Telefon, WhatsApp, Skype oder E-Mail mitteilen welche Zeiten Du gerne buchen möchtest.
Wie kann ich Termine vereinbaren?
Auf der Startseite meiner Homepage oder unter Termine.Axels-Cloud.de kannst Du noch alle verfügbaren Termine einsehen und mir per Telefon, WhatsApp, Skype oder E-Mail mitteilen welche Zeiten Du gerne buchen möchtest. Anschließend erhältst Du per WhatsApp eine verbindliche Terminbestätigung.
Was mache ich, wenn ich dringend einen Termin benötige aber keine freien Zeiten angezeigt werden?
Wenn Du dringend meine Unterstützung benötigst, aber keine freien Zeiten auf meiner Homepage angezeigt werden, dann kannst Du mich gerne kontaktieren, sodass wir versuchen können eine Lösung zu finden.
Warum können Termine nur nach Vorkasse vereinbart werden, wenn keine Adressverifizierung erfolgt?
Wenn Du Dich dazu entschließt Deine Identität und Adresse nicht mit einem Ausweisdokument zu verifizieren sind Termine nur mit Vorkasse möglich, da ich Dich im Falle einer Zahlungsverweigerung nicht sicher per Post kontaktieren könnte. Die Vorkasse dient in diesem Fall zu meiner Sicherheit, dass ich für meine Dienstleistung auch entlohnt werde.
Kann ich Termine über die Website buchen?
Derzeit ist eine Buchung über die Website nicht möglich.
Was mache ich, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?
Jedem kann einmal etwas dazwischenkommen. Damit ich Deinen Termin an eine andere Person vergeben kann, sage bitte so früh wie möglich ab, spätestens jedoch 72 Stunden vor dem jeweils vereinbarten Terminbeginn. (weitere Informationen)?
Wie kann ich einen vereinbarten Termin verschieben?
Wenn Du einen Termin verschieben möchtest, kannst du mich unkompliziert kontaktieren. Bitte unterrichte mich so früh wie möglich und beachte die Regelungen bei Terminabsage und Terminausfall.
Kann ich einen Termin kostenlos 72 h vorher verschieben?
Ja. Terminverschiebungen 72 h im Voraus und innerhalb der Geschäftszeiten sind immer ohne Weiteres kostenfrei möglich.
Kann ich einen Termin auch kurzfristig kostenlos verschieben?
Ja, wenn es für mich möglich ist. Voraussetzung hierfür ist, dass der zu verschiebende Termin zeitlich nah zum eigentlich vereinbarten Termin liegt. Vor allem in Klausurphasen ist der Andrang an Nachhilfeschülern enorm, sodass es deshalb sinnvoll ist, so früh wie irgend möglich eine Terminverschiebung zu veranlassen.
Wie kann ich einen vereinbarten Termin stornieren?
Wenn Du einen Termin stornieren möchtest, kannst du mich unkompliziert kontaktieren. Bitte unterrichte mich so früh wie möglich und beachte die Regelungen bei Terminabsage und Terminausfall.
Entstehen mir Kosten, wenn ich einen Termin mehr als 72 h im Voraus absage?
Sollte die Absage innerhalb der Geschäftszeiten spätestens 72 h vor dem vereinbarten Terminbeginn erfolgen, fallen keine Kosten an.
Beispiel wann der Termin abgesagt ist:
Du schreibt mir am Dienstag um 19 Uhr, dass Du den Termin am Montag um 15 Uhr nicht wahrnehmen kannst. Da die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten verschickt wurde (Dienstags bis 16 Uhr), gilt der Termin am nächsten Werktag (Mittwoch morgen) um 8 Uhr als abgesagt. In diesem Fall entstehen keine Kosten, da es von Mittwoch um 8 Uhr bis Montag um 15 Uhr mehr als 72 h sind.
Du schreibt mir am Freitag um 18 Uhr, dass Du den Termin am Dienstag um 15 Uhr nicht wahrnehmen kannst. Da die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten verschickt wurde (Freitags bis 16 Uhr), gilt der Termin am nächsten Werktag (Montag morgen) um 8 Uhr als abgesagt. In diesem Fall fällt der halbe Preis an, da es von Montag um 8 Uhr bis Dienstag um 15 Uhr weniger als 72 h und mehr als 24 h sind.
Wäre die Absage bis Freitags um 16 Uhr erfolgt, wären keine Kosten entstanden.
Du schreibt mir am Montag um 14 Uhr, dass Du den Termin am Dienstag um 13 Uhr nicht wahrnehmen kannst. In diesem Fall fällt der volle Preis an, da es von Montag um 14 Uhr bis Dienstag um 13 Uhr weniger als 24 h sind.
Du schreibt mir am Dienstag um 17 Uhr, dass Du den Termin am Mittwoch um 18 Uhr nicht wahrnehmen kannst. Da die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten verschickt wurde (Dienstags bis 16 Uhr), gilt der Termin am nächsten Werktag (Mittwoch morgen) um 8 Uhr als abgesagt. In diesem Fall fällt der volle Preis an, da es von Mittwoch um 8 Uhr bis Mittwoch um 18 Uhr weniger als 24 h sind.
Bei Terminabsagen innerhalb der Geschäftszeiten gilt der Termin zum Zeitpunkt der Ankunft der Nachricht als abgesagt.
Welche Kosten entstehen mir, wenn ich einen Termin weniger als 72 h aber mehr als 24 h im Voraus absage?
Sollte die Absage innerhalb der Geschäftszeiten weniger als 72 Stunden aber mehr als 24 Stunden vor dem jeweils vereinbarten Terminbeginn erfolgen, werden 50 % des für den abgesagten Termin vereinbarten Honorars berechnet, sofern ich den Termin nicht anderweitig vergeben kann. Eine Absage aus wichtigem Grund (grobe Vertragsverletzung) bleibt hiervon unberührt.
Beispiel wann ein Termin als abgesagt gilt:
Du schreibt mir am Freitag um 18 Uhr, dass Du den Termin am Dienstag um 15 Uhr nicht wahrnehmen kannst. Da die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten verschickt wurde (Freitags bis 16 Uhr), gilt der Termin am nächsten Werktag (Montag morgen) um 8 Uhr als abgesagt. In diesem Fall fällt der halbe Preis an, da es von Montag um 8 Uhr bis Dienstag um 15 Uhr weniger als 72 h und mehr als 24 h sind.
Wäre die Absage bis Freitags um 16 Uhr erfolgt, wären keine Kosten entstanden.
Bei Terminabsagen innerhalb der Geschäftszeiten gilt der Termin zum Zeitpunkt der Ankunft der Nachricht als abgesagt.
Welche Kosten entstehen mir, wenn ich einen Termin weniger als 24 h im Voraus absage?
Bei Absage innerhalb der Geschäftszeiten von weniger als 24 Stunden vor dem Terminbeginn und bei unentschuldigtem Fernbleiben wird das volle für diesen Termin vereinbarte Honorar berechnet, sofern ich den Termin nicht anderweitig vergeben kann. Eine Absage aus wichtigem Grund (grobe Vertragsverletzung) bleibt hiervon unberührt.
Beispiel wann ein Termin als abgesagt gilt:
Du schreibt mir am Montag um 14 Uhr, dass Du den Termin am Dienstag um 13 Uhr nicht wahrnehmen kannst. In diesem Fall fällt der volle Preis an, da es von Montag um 14 Uhr bis Dienstag um 13 Uhr weniger als 24 h sind.
Du schreibt mir am Dienstag um 17 Uhr, dass Du den Termin am Mittwoch um 18 Uhr nicht wahrnehmen kannst. Da die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten verschickt wurde (Dienstags bis 16 Uhr), gilt der Termin am nächsten Werktag (Mittwoch morgen) um 8 Uhr als abgesagt. In diesem Fall fällt der volle Preis an, da es von Mittwoch um 8 Uhr bis Mittwoch um 18 Uhr weniger als 24 h sind.
Bei Terminabsagen innerhalb der Geschäftszeiten gilt der Termin zum Zeitpunkt der Ankunft der Nachricht als abgesagt.